|
von Schroedi » Mo 31. Jan 2011, 11:23
Jassi hat geschrieben:Wir haben eine am Stall, die wäscht auch immer die Decken jede Woche und so  Putzt bis da kein Staubkorn mehr ist und alles penibel sauber hält und ihr Pferd betüddelt, und dies Zusatzfutter und jenes neue Satteldecken, und hier ein Leckerli und "Du bist ja soooooooo ein tolles Pferdchen!"  ....
Das kann man aber auch nur mit einem Boxenpferd machen. Und eine Outdoordecke oft zu waschen, macht sie undicht. Sarah s Pferd steht ja in ner Box.
Hab ich mir gedacht. Wenn man das Pferd fragen würde, würde es vermutlich sagen: Sch...auf die Putzerei oder Heuhalme im Schweif, lass mich raus aus dem Knast. Ich will mich bewegen. Wenn das Pferd Cushing hat, bekommt es hoffentlich Pergolid. Ich kenne einige Cushingpferde, die so gut eingestellt sind, dass man denen nichts anmerkt. Die haben kein langes Fell, das geschoren werden muss noch haben sie Schweißausbrüche. Wenn die Pferde wegen Eis etc. nicht rauskönnen, gehe ich mit ihm auf die Wiese nebenan, damit er sich, unter Aufsicht, kurz austoben kann.
Genau das halte ich für gefährlich. Oder führst du dein Pferd erst eine halbe Stunde warm, ehe du das tust. Ein Kaltstart im Winter über gefrorenen Boden ist saugefährlich. Ich persönlich kenne mindestens drei Pferde, die sich daraufhin entweder den Fesselträger abgerissen oder aber gleich das Bein gebrochen haben.
-
Schroedi
-
von Sarah » Mo 31. Jan 2011, 12:45
@Schroedi: Wenn du mal wieder keine Ahnung hast, dann halt den Mund! Ich hatte mein Pferd IMMER im Offenstall, aber unter seinem jetzigen Gesundheitszustand wäre das Tierquälerei. Er steht von morgens bis abends draußen, im Sommer 24Std., aber der ist froh, wenn er abends in seine Box kommt, sich nicht mehr vor den anderen behaupten muss und seine Ruhe hat Und stell dir vor, ich gehe sogar über eine Stunde mit meinem Pferd spazieren, wenn der Boden schlecht ist. Und auf der Wiese ist der Boden eben und dazu wächst Gras drauf, da ist die Verletzungsgefahr nicht höher, als im Sommer. Halte dich also mit ungerechtfertigten Anschuldigungen zurück!
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Schroedi » Mo 31. Jan 2011, 15:57
Sarah hat geschrieben:@Schroedi:
Halte dich also mit ungerechtfertigten Anschuldigungen zurück!
Mach ich. Aber trotzdem halte ich deinen Eingangsbeitrag für sehr, sehr selbstgerecht. Eine Seite Eigenlob und sonst nichts. Das mag ich überhaupt nicht.
-
Schroedi
-
von SannoM » Mo 31. Jan 2011, 20:36
Nuuun... 
-
SannoM
-
von Schroedi » Di 1. Feb 2011, 13:20
SannoM hat geschrieben:Nuuun... 
Ja nu... jeder bekommt, was er/sie verdient. 
-
Schroedi
-
von LiiSA » Di 1. Feb 2011, 15:41
Ich kann auch nur Zustimmen. Bei mir ist es z.B. so, dass ich meinen Pit an meinem Leben teilhaben lass. Also das klingt jetz vielleicht ein bisschen verrrückt. Aber ich bin wirklich jeden Tag bei ihm und erzähl im z.B wies in der Schule war oder wenn ich Stress mit meinen Eltern hab. Ich geb ihm einfach gerne das Gefühl, das er mir wichtig ist und das ich ihm vertraue.
Reiten ist nicht nur irgendein Sport, es ist mein Leben !
Pit <3
-
LiiSA
-
-
von Sarah » Di 1. Feb 2011, 15:51
@Lisa: Mach ich auch *gg*. Allerdings erzähle ich ihm nicht so viel, sondern er ist einfach mal mit zu Hause, steht mal für nen Tag im Garten, freut sich, wenn wir auf der Terrasse frühstücken und er daneben stehen kann usw.  Und mal zu Funis Krankheiten, auf die ihr anscheinend hinauswollt?! Die hatte er bereits, als ich ihn gekauft habe. Aber sie schränken ihn nicht deutlich ein und er ist charakterlich einfach perfekt, ich kenne kein Pferd, dass nur annähernd an ihn herankommt 
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von LiiSA » Di 1. Feb 2011, 20:34
 das mit dem Garten geht bei mir nicht, weil wir nur in einer Wohnung in einem Haus wohnen. (leider)
Pit <3
-
LiiSA
-
-
von Sarah » Di 1. Feb 2011, 21:05
@Lisa: Vllt. passts Pferd ja auf den Balkon 
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von LiiSA » Do 3. Feb 2011, 17:53
Ja würde schon gehn  aber durchs treppenhaus über die ganzen Treppen  *schwierig schwierig*
Pit <3
-
LiiSA
-
-
Zurück zu Plauderecke