Das kann man aber auch nur mit einem Boxenpferd machen. Und eine Outdoordecke oft zu waschen, macht sie undicht.Jassi hat geschrieben:Wir haben eine am Stall, die wäscht auch immer die Decken jede Woche und soPutzt bis da kein Staubkorn mehr ist und alles penibel sauber hält und ihr Pferd betüddelt, und dies Zusatzfutter und jenes neue Satteldecken, und hier ein Leckerli und "Du bist ja soooooooo ein tolles Pferdchen!"
....
Hab ich mir gedacht. Wenn man das Pferd fragen würde, würde es vermutlich sagen: Sch...auf die Putzerei oder Heuhalme im Schweif, lass mich raus aus dem Knast. Ich will mich bewegen.Sarah s Pferd steht ja in ner Box.
Wenn das Pferd Cushing hat, bekommt es hoffentlich Pergolid. Ich kenne einige Cushingpferde, die so gut eingestellt sind, dass man denen nichts anmerkt. Die haben kein langes Fell, das geschoren werden muss noch haben sie Schweißausbrüche.
Genau das halte ich für gefährlich. Oder führst du dein Pferd erst eine halbe Stunde warm, ehe du das tust. Ein Kaltstart im Winter über gefrorenen Boden ist saugefährlich. Ich persönlich kenne mindestens drei Pferde, die sich daraufhin entweder den Fesselträger abgerissen oder aber gleich das Bein gebrochen haben.Wenn die Pferde wegen Eis etc. nicht rauskönnen, gehe ich mit ihm auf die Wiese nebenan, damit er sich, unter Aufsicht, kurz austoben kann.