Ok. Aber sie gibt mir ja keine Chance, langsam zu reiten und zu probieren. Allerdings ging es gestern beim Longieren einfach nur super!!! Sie hat super reagiert und war auch ziemlich ruhig und locker. Ausserdem finde ich, dass sie balancierter läuft, oder?
http://tinypic.com/r/5csw0/7 Es sah so aus

Vielleicht klappt das ja, Sandy, aber sie federt so bretthart, dass man nicht langsam einsitzen kann

Ich werde dann immer so rausgeworfen. Eine Frage: Ist es schlimm, wenn sie entspannt, aber schnell läuft??? Wenn ich mich einfach dem Tempo anpasse, auf meinen Sitz achte und langsam und locker Hilfen gebe? Einfach normal treiben, leichttraben... Weil wenn ich krampfhaft versuche, sie festzuhalten, mich steif mache um langsamer einzusitzen... ist das ja noch viel schlimmer, oder?? Ich würde große Wendungen im Trab reiten, und viele Bahnfiguren reiten. Vielleicht wird sie dann ruhiger?? Ich könnte mich ja auch fotografieren lassen. Es ist ja erstmal wichtig, dass sie nicht krampfhaft in so einer verspannten Haltung läuft oder? Und wenn ich nichtmehr nach vorne falle, fällt sie doch auch weniger auf die Vorderhand und kommt aus der Balance, oder?? Wäre euch total dankbar für Antworten. Morgen wollte ich vielleicht mal ein paar Pilates übungen machen, die ich in einer Zeitung gesehen hab. Ausserdem ist da auch ein Artikel über den richtigen Sitz im Trab

Lg
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)