ich bin neu hier und ich hätte da mal so eine Frage.....
woran sehe ich, ob eine bestimmtes Pferd Hufeisen benötigt, welche größe und wie oft wechseln ?
Liebe grüße Paula
Ich würde es definitiv noch weiter ausweiten, den Zeitraum. Zehn Wochen finde ich schon heftig lang, denn die Stellung verändert sich durch das Hufwachstum mit Eisen ja auch. Im Sommer sind die Beschlagsperioden im übrigen ggf. etwas kürzer als im Winter, da die Hufe im Winter nicht so schnell wachsen wie im Sommer.sandy hat geschrieben:das ist auch unterschiedlich und kommt auch auf hufwachstum etc. an!
"normal" sind zwischen 8 und max. 12 wochen.... bei mir kommt der schmied normal alle 10 wochen und jetzt durch ninjos rehe alle 8 wochen!