Hallo ihr,
ich hab ja schon den thread "älterexs pferd geht nicht voran" eröffnet und viele gute antworten belkommen. danke nochmal. am wochenende war ich bei meinenem kleinen pferdchen und wider erwarten lief alles ganz gut. hab sie gut von der weide bekommen, gesattelt etc und bin losger******-. dazu muss ich sagen dass noch eien belkannte vom stall ein stückchen mitgegangen ist. Dann geht das pferd ja gern. wollte ins große gelände mit dem pferd, aber audf dem weg dahin zweigt ein kleiner reitpltz ab. Es woltle unbedingt auf diesen platz gehen und da ch mal sehen wollte, wie die kleine sich da verhält, hab ich sie gehen lassen. auf dem platz blühte sie echt auf, sie ist rumgetrabt, auch mal gallopiert und ging sehr gerne, auch über kleine stangen oder so. Also sie hatte keine schmerzen (sie hat ja leider etwas arthrose), und wollte auch ebwegt werden. Nur als ich dann proboert habe, sie vom platz zu bekommen und weiter ins gelände zu gehen, schaltete sie wieder total auf stur. sie liess sich durch nichts bewegen. Werder mit nettem zusprüchen, ziehen oder kleinen klapsen. dann ging sie nur rückwärts. das ist total komisch, habe auch mit der besitzerin gesprochen, sie hatte kein schlimems erlebnis oder so auf der strecke weshalb sie angst hat da zu gehen. viell tut ihr da der unebene boden weh? ich will doch mal mit ihr ausreiten, der platz ist so klein und da kann sie auch nicht richtig gehen.... habt ihr nen tipp?