Hallo,
also wie "Sandra" schon geschrieben hat, helfen bandagen und gamaschen nicht zwingend vorbeugend bei sehnenproblemen, bzw. stärken sie....
ich reite mit Prof. Choice gamaschen, allerdings nur, wenn ich seitengänge übe da hat er noch probleme und mit eisen ist mir das dann mit einem schutz am bein lieber, da er aber sonst sauber läuft braucht er sonst keine.
wenn dein pferd keine probleme hat, brauchst das doch nicht?! ich mein auf der koppel toben sie auch ohne "beinschutz" rum?! wenn ich mir überleg das ein pferd sich weil es blöd bei einem galoppsprung auf der wiese aufgetreten ist den kompletten fesselkopf zertrümmert hat und eingeschläfert werden musste, weiß ich nicht ob die meisten "gefahren" beim reiten lauern.....
Sarah hat geschrieben:Ps: Ein Pferd durch die Gegend zu schieben, dass einem lange gut gedienstet hat und dann krank geworden ist- sorry ist das Allerletzte!
da geb ich dir recht, aber das hört man so oft, ein pferd muss gesund sein und spaß machen, und keine außerordentliche kosten verursachen, sonst wird es verkauft, ichwürde es nicht übers herz bringen