Zickenkrieg- wie sieht´s in eurem Stall aus?

Re: Zickenkrieg- wie sieht´s in eurem Stall aus?

Beitragvon --Ronja-- » Sa 19. Dez 2009, 14:56

hey Leute ,
bei uns passiert das öfters mi tdem Zickenkrieg
z.B. bei uns in den Stall kommt ne neue die meint sie kann supoer toll reiten sei diie beste
aber wohl si edas gar nicgt ist man ihr nur sagt das die hände getragen werden und nicht auf dem pferdehals liegen meint die ja und ich bin trotzdemdie beste und dann fängt der zank an....

bei mir war das letztens auch so..
ich hab ja ne neue RB und ein anderes Mädchen wollte den Leo auch haben sie war aber 7 Jahre alt und Steffi hat gesagt das sie noch zu jung sei
und sie hat mitbekommen das ich den jetzt reite und ich total scheisse reiten würde das ich andauernd von dem runterafllen würde und er andauern ddurchgeht
und er mich nihct mögen würde mich beist due ganze zeit
ja Der ist mit mir einmal durchgegangen und hat mich gebissen ....
ich finde aber das heisst nicht das ich den nicht reiten kann oder?
ich wollte der am nächsten tag mal in sgewissen reden dann hab ichs doch nicht gatan weil spnst häten wir wieder zickenkrieg gehabt und sowas finde ich einfach doof

lg
--Ronja--
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon massie » Sa 19. Dez 2009, 18:12

Bei uns ist es so, dass da so jeden tag leute kommen, die die pferde bewegen und so und die sind so schlimm! Die denken echt, sie sind die Superstars :roll: wobei viele von denen schlagen die pferde richtig und nur deshalb respektieren die pferde sie. Und ueber alle, die nicht so toll reiten, wie sie , laestern sie total ab, was ich total mies finde, weil es will ja nicht jeder JEDEN einzelnen tag in den stall gehen? ... :x
massie

Beitragvon Jamila » Do 7. Jan 2010, 21:40

@ Ronja Die ist erst 7 Jahre alt und sagt so was?? mit sieben hätte ich mich sowas nit getraut :D

Bei uns ist eigentlich auch kein Zickenkrieg. Wir hatten mal eine Rb aufm Hof, die meinte sie würde allen etwas gutes tun und Sachen von anderen Leuten rumgeräumt und Gebisse eingefettet... Gott sei Dank ist sie weg. Hatten früher aber auch alle möglichen leute da, jetzt allerdings nicht mehr.
lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon kathi1904 » Do 7. Jan 2010, 22:06

ich bin auch erst mal froh, dass ich meine beiden bei mir zu hause hab, und bei mir im stall machen kann was ich möchte.
ich denke in jedem stall gibt es meinungsverschiedenheiten, dass ist ganz normal.
ich bin aber auch täglich bei uns an der halle, wo eigentlich alles ganz harmonisch abläuft, und wenn mal was ist, sind es nur kleinigkeiten, die mir sowieso egal sind. ich hab meine pferde zu hause und nix damit zu tun.
ein problem hab ich nur mit zu ergeizigen müttern, deren 15 jährigen töchter 3 pferde haben, die durch verschiedene reitbeteiligungen finanziert werden, und wo die mütter mehr ehrgeiz entwickeln als die Kinder. so ein exemplar wandert nämlich gerade bei uns rum.
das arme mädchen muss täglich unterricht nehmen, das gymnasium schaffen und hat sonst ja keine freizeit und somit auch keine freunde, ausser ihre pferde. dazu samstag und sonntag mind. 4 prüfungen auf dem tunier!! naja sie ist ja auch leistungssportlerin und wird eines tages mal reich durch das reiten, ALLES KLAR!
ohne das nötige kleingeld und die richtigen pferde, verdient man mit reiten kein geld, und selbst mit viel geld und super pferden ist es nicht gesagt, talent allein reicht heute eben nicht mehr!!
da krieg ich wirklich die kriese!!

aber sonst alles "wendy" :D
kathi1904

Beitragvon starreiter2009- » Do 7. Jan 2010, 22:30

JA DU HAST RECHT , das sind eben mütter welche irgend etwas darstellen wollen, welche im leben selten einen echten stellenwert haben ,- zudem ist es sehr fraglich warum manche mütter ihren kindern irgend ein hobby auf die stirn drücken wollen , ich weiß aus meiner erfahrung daß diese kinder nicht wirklich dieses hobby möchten und gar nicht glücklich darüber sind , schade... :cry:
starreiter2009-

Beitragvon Sarah » Fr 8. Jan 2010, 06:33

Ja,
wenn die Kinder dazu gezwungen werden, finde ich das auch schlimm.

Allerdings muss ich zugeben, wenn MEINE Mutter mich so fördern würde, würde ich mich freuen.
Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und muss mir z.B. auch Reitunterricht selbst bezahlen, trotzdem nehme ich mindestens 1x die Woche welchen (jetzt grade nicht, wegen dem Wetter usw., habe dafür jetzt 1 Berittpferd mehr).

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon starreiter2009- » Fr 8. Jan 2010, 10:34

Sarah hat geschrieben:Ja,
wenn die Kinder dazu gezwungen werden, finde ich das auch schlimm.

Allerdings muss ich zugeben, wenn MEINE Mutter mich so fördern würde, würde ich mich freuen.
Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und muss mir z.B. auch Reitunterricht selbst bezahlen, trotzdem nehme ich mindestens 1x die Woche welchen (jetzt grade nicht, wegen dem Wetter usw., habe dafür jetzt 1 Berittpferd mehr).

Liebe Grüße

ja, nicht am geld , sondern an der leidenschaft erkennt man die gute seele des menschen :)
starreiter2009-

Beitragvon Peppi und Charly » Sa 9. Jan 2010, 11:05

Hi
Also ich habe ja bis vor einem Jahr auch als einstellerin gestanden.
Und ich kann euch sagen, es war immer Krieg bei uns Mädels, mir ging es an die Selle, das ich den Stall dann geweckselt habe.
Da ging es am Anfang auch ganz gut doch dann gab es auch etwas ärger und da ich es nicht noch mal durch machen wollte bin ich dann einfach auf die suche gegangen nach einem eigenen Offenstall.
Und ich hatte so viel Glück, das ich einen gefunden habe!
Und eins kann ich euch sagen, ich werde niemals mehr jemanden mit rein nehmen.
Meine beste Freundin war mit in meinem Offenstall, und es war alles super doch dann ging es auch in die Hose.
Und nun bleib ich lieber alleine, auch wenn es dann heißt mehr arbeit für mich aber das ist es mir wert.
Als Reiter muss man nicht nur wissen wie man reitet,
sodern auch, wie man fällt.
Peppi und Charly

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 9. Jan 2010, 15:01

Bei uns im Stall geht das eigentlich es gibt halt wie immer eigenlich Leute mit denen man sich versteht oder eben nicht.... kommt aber schon ziemlich selten vor das dort Zickenkrieg ist (: zum Glück :D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon kathi1904 » Sa 9. Jan 2010, 22:46

ich habe ja nichts dagegen wenn mütter ihre kinder fördern wollen und unterstützen, das haben meine eltern auch immer gemacht und machen es auch heute noch. also ich meine ohne meine eltern würde da garnichts klappen! aber wenn die mutter nichts anderes mehr im kopf hat ausser das ihre tocher mal "groß raus kommt" und ihre millionen macht find ich geht das garnicht, vorallem wenn man sich nichts anderes mehr leisten kann. naja wenn man 2 mal die woche arbeíten geht, kann man sich dieses hobby eben nicht leisten,ausser man verzichtet auf alles andere, (urlaub, klassenfahrten, frisör oä!
aber wenn man das nicht einsieht, tun mir nur die kinder leid. es ist ja nicht so das sie ihr hobby und ihre pferde nicht liebt aber gerade als 15 oder 16 jährige hat man auch noch andere interessen, oder habt ihr nur ans reiten gedacht :D
kathi1904

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke