Ok danach komme ich zwar nicht mehr vom Pferd weil ich festgeeist bin, aber trotzdem schön

ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??Juchhu Schneeausritt!!
![]() Ok danach komme ich zwar nicht mehr vom Pferd weil ich festgeeist bin, aber trotzdem schön ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??
aber jamila , du kannst doch ohne sattel reiten , - ist sooo schön warm an den po, da kann man doch nicht festfrieren . ![]()
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??Mal zurück zum Thema:
Wie kannst du jemandem raten, sich ein 2-jähriges Pferd zu holen? 2 Jahre Kosten (sagen wir mal 200€ im Monat), dann sind das schon wieder 4800€ und dafür kann man sich ein nettes, gut ausgebildetes, gesundes Pferd im besten Alter holen. Insbesondere haben die meisten Reiter überhaupt nicht die Erfahrung ein Jungpferd auszubilden. Ganz davon zu schweigen, dass man die Pferde, bis sie 7 sind, nicht voll belasten kann, wegen Wachstumsfugen usw ![]() Lg Liebe Grüße
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??hallo,
also hab da auch mal was dazu zu sagen: Maltamaus1231 : wie alt bist du eigentlich? grundsätzlich finde ich ein eigenes pferd schon schöner, aber es sollte gut überlegt sein, es ist eine große verantwortung, es braucht zeit und viel liebe zum tier, mal ganz davon abgesehen, dass es eine menge geld kostet, selbst ein günstiger stall hilft nicht viel bei TA-kosten, schmied etc. ein krankes pferd zu kaufen ist fraglich, jeder hätte gern ein gesundes pferd, teu teu teu meins war noch nie ersthaft krank, ein paar kleine weh-wehchen hatten wir schon, aber nichts schlimmeres. ich habe meinen auch zuerst als rb gehabt, und ihn dann gekauft, ohne ankaufsuntersuchung, war mir eig. egal ob er was hat oder nicht... aber man muss schon leute verstehen die sich kein krankes pferd kaufen wollen?! lg
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??@ starreiter
![]() ![]() ![]() Also ich finde wenn sie mit nem jungen Pferd klarkommt ist es ja nicht schlimm, aber genau das wissen wir ja nicht. Und was sie mit ihm machen möcte auch nicht. Vllt warten wir noch bis sie mal zurückgeschrieben hat. ![]() lg Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
jaa da hast du recht aber das pferd hat ja auch vom tierarzt ein artesst das es nichtz schlimmes ist es kann aber halt sein das sie ab und zu mal lahmt.... Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
jaa das glaub ich dir das du das keinem wünscht.... Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
ohh jaa da hast dur recht aber es ist soo sch... mit meiner rb ich hab sie jaaa soo doll lieb und ich möchte einfach nicht war haben das das nicht geht auch wegen ihrem Beinen..... Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
oha das tut mir leid das du das shen musstest... Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
nein das ist nicht falsch rüber gekommen ich möchte jaa schießlich verscheidene meinungen haben damit ich mich endlich entscheiden kann ob ich machen soll oder lieber nicht....ja da hast du recht die beine und der rücken ist ja iegenlich das wichtigste....hmm weiß auch nicht..... Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.