ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??

Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??

Beitragvon Jamila » So 10. Jan 2010, 22:34

Juchhu Schneeausritt!! :D
Ok danach komme ich zwar nicht mehr vom Pferd weil ich festgeeist bin, aber trotzdem schön :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon starreiter2009- » So 10. Jan 2010, 22:49

Jamila hat geschrieben:Juchhu Schneeausritt!! :D
Ok danach komme ich zwar nicht mehr vom Pferd weil ich festgeeist bin, aber trotzdem schön :lol:

aber jamila , du kannst doch ohne sattel reiten , - ist sooo schön warm an den po, da kann man doch nicht festfrieren . :P
starreiter2009-

Beitragvon Sarah » So 10. Jan 2010, 23:52

Mal zurück zum Thema:
Wie kannst du jemandem raten, sich ein 2-jähriges Pferd zu holen?
2 Jahre Kosten (sagen wir mal 200€ im Monat), dann sind das schon wieder 4800€ und dafür kann man sich ein nettes, gut ausgebildetes, gesundes Pferd im besten Alter holen.

Insbesondere haben die meisten Reiter überhaupt nicht die Erfahrung ein Jungpferd auszubilden. Ganz davon zu schweigen, dass man die Pferde, bis sie 7 sind, nicht voll belasten kann, wegen Wachstumsfugen usw :!:

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Hammy » Mo 11. Jan 2010, 08:56

hallo,

also hab da auch mal was dazu zu sagen:

Maltamaus1231 : wie alt bist du eigentlich?

grundsätzlich finde ich ein eigenes pferd schon schöner, aber es sollte gut überlegt sein, es ist eine große verantwortung, es braucht zeit und viel liebe zum tier, mal ganz davon abgesehen, dass es eine menge geld kostet, selbst ein günstiger stall hilft nicht viel bei TA-kosten, schmied etc.

ein krankes pferd zu kaufen ist fraglich, jeder hätte gern ein gesundes pferd, teu teu teu meins war noch nie ersthaft krank, ein paar kleine weh-wehchen hatten wir schon, aber nichts schlimmeres. ich habe meinen auch zuerst als rb gehabt, und ihn dann gekauft, ohne ankaufsuntersuchung, war mir eig. egal ob er was hat oder nicht...
aber man muss schon leute verstehen die sich kein krankes pferd kaufen wollen?!

lg
Hammy

Beitragvon Jamila » Mo 11. Jan 2010, 16:38

@ starreiter :D :D :lol: gute Idee

Also ich finde wenn sie mit nem jungen Pferd klarkommt ist es ja nicht schlimm, aber genau das wissen wir ja nicht. Und was sie mit ihm machen möcte auch nicht. Vllt warten wir noch bis sie mal zurückgeschrieben hat. ;)

lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 14. Jan 2010, 21:05

starreiter2009- hat geschrieben:gott sei dank denken nicht alle so wie athsury , wenn jemand wirklich an so einem pferd hängt und sich dem tier gegenüber verpflichtet fühlt denkt er-oder sie nicht nur ans ewige reiten mit diesem pferd, denn jedes wird mal alt und gebrechlich und was passiert dann zu oft mit diesen pferden ...???? möchte gar nicht mehr daran denken -habe zuviel gesehen - und stelle mir vor wie dann athsury denkt wenns ihr mal so geht ---- alt, abgefrackt,zu nichts mehr zu gebrauchen und keiner will sie mehr haben !!! TRAURIG;TRAURIG UND EGOISTISCH SO EINE EISTELLUNG ; :shock:

jaa da hast du recht aber das pferd hat ja auch vom tierarzt ein artesst das es nichtz schlimmes ist es kann aber halt sein das sie ab und zu mal lahmt....
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 14. Jan 2010, 21:07

atshury hat geschrieben:Sorry aber genauso bin ich nicht meine ist erst 2 kann sie garnicht reiten und auserdem denke ich eig garnicht NUR ans reiten aber ich denke daran ich habe meine letzden 3 ponys alle einschläfern müssen und ich wünsche keinem so etwas durchmachen zumüssen also und wenn man sich schon ein eigenes pferd holt denke ich kann es schon gesund sein und wenn man so was nicht versteht pech gehabt

jaa das glaub ich dir das du das keinem wünscht....
Maltamaus1231

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 14. Jan 2010, 21:10

atshury hat geschrieben:sorry aber wenn man sein eigenes Pferd sieht wie es da liegt keine luft mehr bekommt total abgemagert weil es nicht mehr fressen kann wenn du mir jetzt sagen willst ich sollte es doch noch pflegen sorry aber das habe ich meinem pony erspart und habe es erlöst denn ich finde zu ersticken ist nich so toll
oder wenn sich das pony auf der wiese ein beinbricht ach klar kann man schon wieder gesund pflegen ha ha is klar

aber am besten ds pferd kann vor schmerzen kaum laufen ist nicht heilbar aber mit ein bisschen pflege merkt es die schmerzen nicht

JA SORRY Aber würdest du dein Pferd wenn es so dermaßen leidet versuchen einfach Gesun zu pflegen obwohl du weißt es wird niht mehr gesund und es leidet mit jeden schritt bei jeden atemzug

also das nene ich ne scheiß einstellung

ohh jaa da hast dur recht aber es ist soo sch... mit meiner rb ich hab sie jaaa soo doll lieb und ich möchte einfach nicht war haben das das nicht geht auch wegen ihrem Beinen.....
Maltamaus1231

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 14. Jan 2010, 21:11

Jamila hat geschrieben:jep
Also ich war nicht live dabei, war auch noch was jünger, aberhabs halt mitgekriegt.
Anfang des Winters ist ein Pferd gestorben auf der Weide,und ich war dabei als der Bauer es von der Wide transportiert hat. Es war schon ganz starr. Ich hatte jetzt keine Beziehung zu dem Pferd, aber zu sehen wie ein Pferd da liegt und sich nicht mehr bewegt.. das ist iwie schon komisch

Naja darum gings hier ja eigentlich nicht... :? :D

oha das tut mir leid das du das shen musstest...
Maltamaus1231

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 14. Jan 2010, 21:16

atshury hat geschrieben:ja aber wenn es doch andere gute käufer gibt und ich ich habe ja nicht gesagt das sie es nicht kaufensoll sondern nur meine meinung wenn sie weiß das das pferd jetzi wo hinkommt wo es ihm schlecht geht um gottes willen solle sie es kaufen aber man kauft sich doch ganz ehrlich kein erstes Pferd um es nur zu gesund zu halten und geld reinzu stecken sondern um mit dem Pferd spaß zu haben mt ihm bodenarbeit zumachen ausritte machen usw wenn sie meint das die sahc das das pferd an den beinen hat nicht schlimm ist und sie weiß das sie es nicht in 2 jahren einschläfern muss weil es leidet klar kann sie es kaufen aber an den beinen ist immer so ne sache

ich wollte jetz auch nicht so rüberkommen ja hauptsache reiten und wenn krank weg nein ur ich weiß wie es ist bei soetwas entäuscht zu werden und das ist echt scheiße :cry:

nein das ist nicht falsch rüber gekommen ich möchte jaa schießlich verscheidene meinungen haben damit ich mich endlich entscheiden kann ob ich machen soll oder lieber nicht....ja da hast du recht die beine und der rücken ist ja iegenlich das wichtigste....hmm weiß auch nicht.....
Maltamaus1231

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines