Da ist aber das Angebot auch noch karger gewesen... heute würde so manches Pferd bei 16 h Weidegang aufgehen wie ein Hefekloß... ich finde es wichtig, daß die Pferde überhaupt rauskommen, und wenn dann auch mit einer Herde, und nicht in einzelnen Parzellen, damit sie sich ja nicht verletzen. Aber das ist ja leider immer noch nicht so selten , wie man es sich wünschen würde...Sarah hat geschrieben:
Ich finde 10 Stunden am Tag übrigens zu wenig, in der Natur verbringt ein Pferd min. 16! Stunden mit Futtersuche.
Lg
In unserer Vorlesung Ethologie wurde uns zugegebenerweise auch erklärt, daß Die Verhaltensweisen häufig auch Typbedingt seien, daß es also bestimmte Veranlagungen begünstigen, daß ein Pferd anfängt zu weben oder zu koppen. Wenn dann beides zusammen kommt, dann könnte ich mir somit vorstellen, daß das Pferd (mit der "Veranlagung zu Weben") sich das vom bereits webendem Boxennachbarn abschaut.
Ich muß noch mal suchen, ob unsere Dozentin dazu noch irgendwas spezielles dazu aufgeschrieben hat... (aber das mach ich frühestens am Wochenende, weil ich ja an sich grad am Lernen bin....)