Athrose-beste Haltung. ?

tammi_loves_Ronja
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von tammi_loves_Ronja »

hey.
also ich hab da mal ne frage. (iwie logisch. aber naja xD )

was ist euer meinung nach die beste Haltung bei Athrose... ?
weil immoment steht mein pony noch rund um die uhr in ihrer box. also ich jol sie jeden tag zwar 3 stunden raus, aber trotzdem ist das zu wenig. und ich weiß das auch. aber bis jetzt konnte ich den stall noch nich wechseln. jetzt hab ich aber die möglichkeit und wollte mal wissen was denn am besten wäre...

ich freu mich jetzt schon auf die antworten. (:

gaanz lieben gruß.
tammi
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von Jamila »

Also so genau kenne ich mich mit Athrose jetzt nicht aus, aber ich weiß dass Boxenhaltung glaub ich überhaupt nicht gut ist. Am Besten ist Weide,oder besser gesagt OS. Also auf jeden Fall braucht das Pferd genug Bewegung, wenn es steht wirds soweit ich weiß nur noch schlimmer.
DAs ist jetzt mal das was ich weiß... ;)

lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Tino
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von Tino »

Rein aus dem Bauch raus würde ich Jamila zustimmen.
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von Jamila »

:D :D :D


Ja das war auch das Einzige was ich darüber weiß, aber ich denke mal Miro weiß da bestimmt was drüber... :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Tino
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von Tino »

Ach ja unsere Miro :)
tammi_loves_Ronja
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von tammi_loves_Ronja »

okay.. dann warte ich mal bis sie antwortet.. :D

und das der stall immoent richtig sch***** ist weiß ich auch... aber ich konnte es halt bis jetzt nich ändern, weil die andern ställe so viel teurer sind. und das mit der athrose fängt auch jetzt erst an...
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
Miro
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von Miro »

:D
Die Antworten die bis jetzt gegeben haben sind alle richtig und jeder bekommt 100 Punkte und eine Waschmaschine :mrgreen:

Pferde die Athrose haben, sollten sich frei bewegen können, Boxenhaltung ist hier absolut das falsche. Wenn du jetzt die Möglichkeit hast den Stall zu wechseln, würde ich an deiner Stelle erst nach einem Offenstall suchen. Dabei solltest du aber darauf achten, dass dein Pferd in eine gute Herde kommt, wie ich auch Tino schon geraten haben, Pferde die rangniedrig sind oder gesundheitlich eingeschränkt sind, sollten dann in einen Seniorenoffenstall, damit Sie nicht gejagt werden!

Wenn du sowas nicht findest, such nach einem Box mit Paddock und gleichezit solltest du darauf bestehen, dass dein Pferd von morgens bis abends auf der Koppel ist, evtl. auch mit Senioren, damit dein Pferd die nötige ruhe auf der Koppel hat und selber entscheiden kann, wie viel es sich bewegt.

Man kann das in etwa vergleichen wie mit älteren Menschen so ab 75 Jahre, wenn die immer gelaufen sind und gearbeitet haben und plötzlich aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit liegen müssen, kommen Sie selten wieder richtig auf die Beine, da alles versteift! ;)
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von Sarah »

Miro hat geschrieben::D
Die Antworten die bis jetzt gegeben haben sind alle richtig und jeder bekommt 100 Punkte und eine Waschmaschine :mrgreen:
Ganz ohne Unterschrift? :shock: :lol:
Liebe Grüße
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von Jamila »

Wow Juchhu, ne Waschmaschiene!!! :lol: :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
tammi_loves_Ronja
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitrag von tammi_loves_Ronja »

okay.. danke schonmal für die tipps. (:
dann werde ich jetzt nach einem neuen stall suchen und sie so bald wie möglich umstellen.

gaanz lieben gruß.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
Antworten