Athrose-beste Haltung. ?

Athrose-beste Haltung. ?

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 23. Feb 2010, 19:40

hey.
also ich hab da mal ne frage. (iwie logisch. aber naja xD )

was ist euer meinung nach die beste Haltung bei Athrose... ?
weil immoment steht mein pony noch rund um die uhr in ihrer box. also ich jol sie jeden tag zwar 3 stunden raus, aber trotzdem ist das zu wenig. und ich weiß das auch. aber bis jetzt konnte ich den stall noch nich wechseln. jetzt hab ich aber die möglichkeit und wollte mal wissen was denn am besten wäre...

ich freu mich jetzt schon auf die antworten. (:

gaanz lieben gruß.
tammi
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Re: Athrose-beste Haltung. ?

Beitragvon Jamila » Di 23. Feb 2010, 20:10

Also so genau kenne ich mich mit Athrose jetzt nicht aus, aber ich weiß dass Boxenhaltung glaub ich überhaupt nicht gut ist. Am Besten ist Weide,oder besser gesagt OS. Also auf jeden Fall braucht das Pferd genug Bewegung, wenn es steht wirds soweit ich weiß nur noch schlimmer.
DAs ist jetzt mal das was ich weiß... ;)

lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Tino » Di 23. Feb 2010, 20:15

Rein aus dem Bauch raus würde ich Jamila zustimmen.
Tino

Beitragvon Jamila » Di 23. Feb 2010, 20:16

:D :D :D

Ja das war auch das Einzige was ich darüber weiß, aber ich denke mal Miro weiß da bestimmt was drüber... :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Tino » Di 23. Feb 2010, 20:19

Ach ja unsere Miro :)
Tino

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 23. Feb 2010, 20:25

okay.. dann warte ich mal bis sie antwortet.. :D

und das der stall immoent richtig sch***** ist weiß ich auch... aber ich konnte es halt bis jetzt nich ändern, weil die andern ställe so viel teurer sind. und das mit der athrose fängt auch jetzt erst an...
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Miro » Di 23. Feb 2010, 21:40

:D
Die Antworten die bis jetzt gegeben haben sind alle richtig und jeder bekommt 100 Punkte und eine Waschmaschine :mrgreen:

Pferde die Athrose haben, sollten sich frei bewegen können, Boxenhaltung ist hier absolut das falsche. Wenn du jetzt die Möglichkeit hast den Stall zu wechseln, würde ich an deiner Stelle erst nach einem Offenstall suchen. Dabei solltest du aber darauf achten, dass dein Pferd in eine gute Herde kommt, wie ich auch Tino schon geraten haben, Pferde die rangniedrig sind oder gesundheitlich eingeschränkt sind, sollten dann in einen Seniorenoffenstall, damit Sie nicht gejagt werden!

Wenn du sowas nicht findest, such nach einem Box mit Paddock und gleichezit solltest du darauf bestehen, dass dein Pferd von morgens bis abends auf der Koppel ist, evtl. auch mit Senioren, damit dein Pferd die nötige ruhe auf der Koppel hat und selber entscheiden kann, wie viel es sich bewegt.

Man kann das in etwa vergleichen wie mit älteren Menschen so ab 75 Jahre, wenn die immer gelaufen sind und gearbeitet haben und plötzlich aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit liegen müssen, kommen Sie selten wieder richtig auf die Beine, da alles versteift! ;)
Miro

Beitragvon Sarah » Di 23. Feb 2010, 22:37

Miro hat geschrieben::D
Die Antworten die bis jetzt gegeben haben sind alle richtig und jeder bekommt 100 Punkte und eine Waschmaschine :mrgreen:

Ganz ohne Unterschrift? :shock: :lol:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Mi 24. Feb 2010, 15:07

Wow Juchhu, ne Waschmaschiene!!! :lol: :lol:
Jamila

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Do 25. Feb 2010, 13:37

okay.. danke schonmal für die tipps. (:
dann werde ich jetzt nach einem neuen stall suchen und sie so bald wie möglich umstellen.

gaanz lieben gruß.
tammi_loves_Ronja

Nächste

Zurück zu Gesundheit