HUHU Leute!
Ich hab leider ein kleines zwischenmenschliches Problem mit einer aus dem Stall
Es fing alles damit an, dass ich, nachdem sie mich darauf angesprochen hat, ihr meine Meinung dargelegt hab, was ich davon halte, nach jedem Reiten die Halle zu harken
Dieses Hallenharken ging fast nur von ihr aus, weil ihr Pferd Arthrose hat oder so.
Ich hab gesagt, dass ich das ziemlich unsinnig find und es besser wäre, wenn der Bauer abends einmal mit dem Trecker durchfährt mit diesem Harkedings.
Hab gesagt, weil ja dann eh schon in 5 minuten der nächste kommt und der Boden sowieso nicht besonders lockerer wird, von den zwei Zentimetern die man da aufwühlt. Deshalb würde ich das nicht machen und ich hätte das auch nicht vor!
Da hat die mich so übelst angeschnauzt: " Das ist ja eine Unverschämtheit! Wir Einstaller haben das alle beschlossen und du hast jetzt den Boden zu harken! Du bist hier nämlich nur nen kleines Mädchen und nur eine Rb und hast hier garnichts zu sagen. Für so Pferde wie meins ist das echt wichtig und du bist total rücksichtslos....." usw. Hatte vorher schon mit der Besi von meiner RB darüber gesprochen und die meinte: "Nö, dass musst du nicht machen, dass ist völligetr Unsinn und schon garnicht, wenn da noch jmd in der Halle reitet...aber die äppel immer wegmachen und nach dem Wälzen den Fleck harken!" DAS mach ich auch sowieso!
Na, ja!!!!!! Seitdem redet die Schreierin nicht mehr mit mir. Das wär mir ja egal gewesen, aber sie hat beschlossen mich zu ärgern... WEnn ich reite, kommt sie voll oft in die Halle um zu longieren. Natürlich fragt sie nicht, ob mich das stört (unsere Halle ist c.a.10X30) und benutz auch den ersten Hufschlag, sodass ich immer nur den anderen Zirkel benutzen kann oder hinter dem Hintern ihres Pferdes herlaufen muss...Manchmal hat sie dann doch die Freundlichkeit dann den zweiten zu benutzen, wenn ich vorbei komm, aber dafür nimmt sie dann nach oben hin 3/4 der Halle ein
Sie will mich echt ärgern und das schafft sie leider auch!
Und wenn ich dann auf dem Hufschlag stehn bleibe, sagt die echt noch ich soll mich gefälligst in die Mitte stelln??!!!! Halloo?? Was hat sie das denn zu interessiern, wenn sie sowieso (wie es korrekt wäre) den zweiten Hunfschlag benutzt??!!!
Ja es ist ein Kleinkrieg! Nur gestern kam der Knaller:
Meine Schwester war als Zeugin (es saßen auch nich andere auf der Bank) dabei und konnte alle gegrummelten KOmmentare einschließlich Fratzen und Zungerausstrecken sehen...
Sie longierte Mal wieder und ich war grad ziemlich erfolgreich beim Reiten. DIe kleine Mausi hatte auch keinen Schiss, es war echt gut-bis SIE sich in der Halle breitgemacht hat
und anfing mit der Peitsche zu knallen!!! Da gibt es so einen bestimmten Ton und zwar wenn die Schnur das Pferd trifft. Den kann meine RB absolut nicht leiden und ist panisch losgeprescht und ihr um ein haar in die Longe gerannt. Ich so "Spinnst du?? Kannst du mal aufhörn so mit der Peitsche zu knallen, mein Pony hat vor dem Geräusch voll Schiss!" DIe Antwort hab ich nicht wirklich gehört, aber meine Schwester. Die Tussi meinte so: " Ich glaub wohl kaum, dass sie sich vor der Peitsche erschreckt, wenn sie dahinten in der Ecke ist und außerdem würdest DU es ja wohl auch nicht schaffen dein Pferd ohne Peitsche zu motivieren und nur mit SChnalzen und du willst wohl kaum verantworten, dass mein Pferd schaden nimmt, weil sie nicht vorwärts läuft!"
Kurz Danach stand ihr Pferd mit Dem hintern auf dem zweiten hufschlag und da war nur eine kleine lücke. Ich hab da vor gebremst. Ihr Pfer ist nämlich auch eine ziemliche Zicke und tritt andere Pferde schon mal...Sie meinte, nachdem sie ihr Pferd etwas vorgerückt hatte, da wäre ja wohl genug Platz gewesen und hat mir hinter meinem Rücken die Zunge rausgestreckt.
Kurz darauf knallte sie wieder so mit der Peitsche,dass da dieses komische Geraäusch war und meine Kleine machte einen Satz. Diesmal war ich aber draufvorbereitet und konnte sie wieder einfangen

Fragte genervt, ob sie nicht mal ein bisschen Rücksicht nehmen könnte aber sie schnitt mir wohl nur eine Fratze...
Bin dann abgestiegen, wobei ich vor Wut fast geheult hätte, aber ich wollte meine Mausi nicht bestrafen, weil ich angespannt wurde und meine Hand hart wurde...
Jeder weiß dass meine RB ein extremes Sensibelchen ist auch die!!!
Ach ja, sie harkt NIE die halle nachdem SIE drin war
Was soll ich tun! Ich hab eigentlich keinen Bock auf den Kleinkrieg, weil cih auch nicht will, dass mal irgendwann was ernstes passiert und das auf Kosten der Pferde...
Mein Papa meinte die wär so kindisch und kleinkarriert, wenn sie mir mit 23 noch Fratzen schneiden muss und so, naja und meinte ich soll da die Besi von meiner RB mal draufansprechen, damit die uns aussöhnt oder so
Was soll ich tun????????????????????