Also danke erstmal für die ganzen Antworten.
Bei uns stehen die Pferde das ganze Jah über auf der Weide, das Fohlen kennt Menschen eigentlich nur daher wenn die Leute ihre Pferde von der Weide holen. Allerdings wurde halt die Mutter geholt als Calinka, also das Fohlen, noch kleiner war, aber da läuft ja von selbst mit. Mich kennt es schon ganz gut. Immer wenn ich auf die Weide gehe nehme ich Leckerlis mit und mittlerweile kommt sie im Schritt auf mich zu wenn ich zu ihr gehe. Die Kleine ist auch total neugierig. Sie möchte am liebsten an allem dran knabbern.

Und wenn sie mich bechnuppert kann ich sie auch ganz gut anfasen, wenn ich ganz vorsichtig bbin ogar n biel am Ohr.
Was das mit der Mutter angeht, die steht noch dabei. Sie gehören nämlich beide dem Beitzer de Hofes. Der reitet aber eigentlich nicht selbst, denn das ist keinn richtiger "Pferdehof". Ich denke mal wenn ich mich wirklich um Calinka kümmern darf, dann kann die Mutter bestimmt mitkommen. Ansonten wäre es bestimmt auch schon etwas wenn unser Pferd mitkommen würde, oder? Dann hat sie wenigsten einen den sie kennt.
lg vivi
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.